Impro-Hotel - Urlaub mit Improtheater-Workshops & netten Leuten - Trainer Classic Club Juli 2017

Trainer Classic Club Juli 2017

Verena Lohner

Verena Lohner / Steife Brise (Hamburg)

Verena Lohner ist Schauspielerin, Trainerin, Konzepterin und künstlerische Leitung am Theater Steife Brise in Hamburg. Dort ist sie auch Dozentin für Improvisationstheater am renommierten Schauspielstudio Frese. In Sachen Forschung, Entwicklung und Abenteuer ist sie weltweit in Theatern, Unternehmen und auf Festivals unterwegs – mit eigenen Formaten, Workshops und als Spielerin.

Um Improvisationen voll pulsierendem Leben, vielschichtiger Emotion und spielerischer Vielfalt und Stärke zu gestalten, arbeitet sie leidenschaftlich gerne mit klassischen Theatermitteln, Musik, Film, Geschichte und Kunst. Europäische Körperarbeit und kanadische Clown-Philosophie sind dabei ebenso Inspirationsquellen wie japanische Erzählkunst.

Action – mit Kopf und Körper im Einklang – lebt sie sowohl im Theater, als auch privat u.a. beim Bergsport oder im Boxring.

Melanie Baumann

Melanie Baumann / theater anundpfirsich (Zürich)

  • 1993 - 2000 Schauspielunterricht am „Jugendtheater St.Gallen“ nach Lee Strasberg und Keith Johnstone
  • 2001 - 2003 Diverse Produktionen (Schauspiel, Gesang) im Verein „tilt“
  • 2003 - 2012 tiltanic Improvisationstheater St.Gallen
  • 2008 - 2012 Künstlerische Leitung tiltanic Improvisationstheater St.Gallen
  • seit 2010 Entwicklung, Organisation und Moderation von Powerpointkaraoke St.Gallen
  • 2011 „FINDING PRIDE TOUR 2011“ Improvisationstheater-Tournee durch Deutschland und Österreich
  • seit 2013 Theater anundpfirsich Zürich Ensemblemitglied. Schauspiel, Training, Moderation, Entwicklung
  • 2014 - 2016 Geschäftsführerin der Abenteuer-Zeitreisen TOPAZ GmbH, Teufen AR. Teamevents, Teambildung und Teamentwicklung
  • seit 2015 Ensemblemitglied der Erlebnis Waldegg, Teufen AR. Bereich Unterhaltung in der Erlebnisgastronomie

Matthias MessmerMatthias Messmer / getmessmerized (Berlin)

Matthias Messmer ist Regisseur und Künstlerischer Leiter des KreativTeams get messmerized. Nach seinem Regie-Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ arbeitete er als Regisseur an Theatern in ganz Deutschland. Er unterrichtete Schauspiel an der Universität der Künste Berlin und leitete vorübergehend die Joop van den Ende Academy in Hamburg.

Als Artistic Director und Training Director der BLUE MAN GROUP war er maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Show in Deutschland beteiligt und hatte die Verantwortung für sämtliche Außenauftritte sowie das Casting und Training der Darsteller. Mit seinem KreativTeam entwickelt er seit 2006 Business-Theater-Stücke und Inszenierungen für Unternehmensveranstaltungen und arbeitet als Kommunikations-Trainer.

schmitt ralf 500x400Ralf Schmitt / Steife Brise (Hamburg)

Egal ob 10 oder 50.000 Zuschauer – durch seine jahrelangen Erfahrung als Moderator, Speaker und Trainer garantiert Ralf Schmitt für eine Veranstaltung voller Esprit.
Moderation: Ob Vorstandskonferenzen, Großveranstaltungen oder internationale Messen – Ralf Schmitt verlieh schon vielen namhaften Firmen sein Gesicht und begeisterte sowohl die Teilnehmer als auch den Veranstalter mit spannenden Moderationen.
Autor / Speaker: Ralf Schmitt ist Autor der Bücher „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt!" und „Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner". Zu beiden Büchern gibt es auch einen interaktiven Vortrag. Er ist Mitglied der German Speakers Association.
Training / Improtheater: Ralf Schmitt fühlt sich auf der Bühne wie zu Hause. Mit weit über 2500 erfolgreichen Auftritten im Rahmen von Firmengalas und Bühnenshows ist er ein Profi unter den Improcomedians und bietet Workshops und Trainings von höchster Qualität. Mehr Infos unter www.schmittralf.de

facebook

Newsletter


Unser Newsletter mit Terminen, Infos und exklusiven Aktionen.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

 150% Lebensfreude